Freitag, 23. Oktober 2020

Die Textnachrichten eines Geschäftspartners von Hunter Biden weisen auf ein Treffen mit Joe Biden hin

 



EXKLUSIV:
Textnachrichten, die Fox News erhalten hat, zeigen den Geschäftsführer eines Joint Ventures von Jim und Hunter Biden mit einem chinesischen Energieunternehmen, der ein Treffen mit Joe Biden im Mai 2017 bespricht, obwohl der ehemalige Vizepräsident in der Vergangenheit behauptet hatte, er habe nicht über die Geschäfte seines Sohnes gesprochen.

Fox News erhielt Textnachrichten von Tony Bobulinski, einem Leutnant der US-Marine im Ruhestand, und dem ehemaligen Geschäftsführer von SinoHawk Holdings, der seiner Meinung nach die Partnerschaft zwischen dem CEFC/Vorsitzenden Ye und den beiden Familienmitgliedern von Biden darstellte.

Die Nachrichten scheinen darauf hinzuweisen, dass ein Treffen stattgefunden hat, obwohl unklar ist, was der Inhalt des Treffens gewesen sein könnte. Sie stehen in keinem Zusammenhang mit dem Laptop oder der Festplatte, die angeblich Hunter Biden, dem Sohn des ehemaligen Vizepräsidenten, gehört haben soll.


"Morgen, bitte lassen Sie mich wissen, ob wir mit Ihrem Onkel & Papa früh zu Abend essen werden und wo, auch für die Übersetzung der Dokumente, wollen Sie es lieber im einfachen Chinesisch oder traditionell? Bobulinski schrieb Hunter Biden am 2. Mai 2017 eine SMS.



"Beim Abendessen bin ich mir noch nicht sicher und was für ein chinesisches juristisches DOC am gebräuchlichsten ist", antwortete Hunter Biden.

"Chinesische Rechtsdokumente können beides sein, ich werde es traditionell machen", sagte Bobulinski.



Hunter antwortete: "Papa kommt jetzt erst um 1 Uhr, lass mich und Jim um 10 Uhr im Beverly Hilton treffen, wo er sich aufhält."

Später schickte Bobulinski am selben Tag, dem 2. Mai 2017, einen Text an Jim Biden, Bruder von Joe Biden, in dem es hieß "Es war schön, Sie zu treffen und etwas Zeit miteinander zu verbringen, bitte danken Sie Joe für seine Zeit, es war toll, mit Ihnen zu sprechen, danke, Tony B."



Am folgenden Tag, dem 3. Mai 2017, schickte Bobulinski einen weiteren Text an Jim Biden, in dem es hieß "Guten Morgen, bitte teilen Sie mir mit, was für heute Morgen alles vorbereitet ist. Ich habe keine Zugangsberechtigung für Milken, also möchte ich nur sichergehen, dass es kein Problem ist, mich hineinzubringen, wo sollen wir uns heute Morgen treffen?

"Milken" bezog sich auf die Weltkonferenz 2017, die zum Teil laut Programmverzeichnis im Beverly Hilton Hotel stattfand. 

Joe Biden sprach am 3. Mai 2017 auf der Konferenz und moderierte "Ein Gespräch mit dem 47. Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten Joe Biden". 

Die Kette der Textnachrichten wurde beschafft, nachdem der Ausschuss für Heimatschutz und Regierungsangelegenheiten des Senats und der Finanzausschuss des Senats Dokumente im Zusammenhang mit Bobulinskis Geschäftsangelegenheiten mit der Familie Biden angefordert hatten. Er hat den Ausschüssen die Dokumente zur Verfügung gestellt. Fox News hat diese Dokumente auch separat erhalten.

Das Treffen am 2. Mai 2017 hätte nur 11 Tage vor dem 13. Mai 2017 stattgefunden, wie Fox News letzte Woche per E-Mail erfuhr, in der unter anderem die "Vergütungspakete" für sechs Personen bei einem Geschäftsabschluss mit einem chinesischen Energieunternehmen besprochen wurden. In der E-Mail wurde Biden offenbar als "Vorsitzender / stellvertretender Vorsitzender je nach Vereinbarung mit CEFC" bezeichnet, in einem offensichtlichen Verweis auf die inzwischen in Konkurs gegangene CEFC China Energy Co.

Die E-Mail enthält einen Vermerk, dass "Hunter einige Erwartungen an das Amt hat, die er ausarbeiten wird". Ein vorgeschlagener Aktiensplit bezieht sich auf "20" für "H" und "10 von H für den großen Kerl?" ohne weitere Einzelheiten.

Die Biden-Kampagne hat erklärt, sie habe die Steuerunterlagen und -erklärungen des ehemaligen Vizepräsidenten veröffentlicht, die keinerlei Beteiligung an chinesischen Investitionen widerspiegeln. Die Kampagne lehnte einen Kommentar gegenüber Fox News ab.

Bobulinski sagte in einer Erklärung gegenüber Fox News: "Hunter Biden nannte seinen Vater 'den Großen Kerl' oder 'meinen Vorsitzenden' und verwies häufig darauf, dass er ihn um seine Unterschrift oder seinen Rat zu verschiedenen potentiellen Geschäften, die wir diskutierten, gebeten habe.

"Ich habe mitbekommen, wie Vizepräsident Biden sagte, dass er nie mit Hunter über seine Geschäfte gesprochen hat", sagte Bobulinski. "Ich habe selbst erlebt, dass das nicht wahr ist, denn es war nicht nur Hunters Geschäft, sie sagten, sie würden den Familiennamen Biden und dessen Vermächtnis aufs Spiel setzen.

Er fügte hinzu: "Mir wurde klar, dass die Chinesen nicht wirklich auf einen gesunden finanziellen Kapitalertrag bedacht waren.  Sie betrachteten dies als eine politische Investition oder als eine Investition zur Einflussnahme".

"Als mir klar wurde, dass Hunter das Unternehmen als sein persönliches Sparschwein benutzen wollte, indem er einfach Geld aus dem Unternehmen herausnahm, sobald es von den Chinesen kam, ergriff ich Maßnahmen, um dies zu verhindern", sagte Bobulinski und fügte hinzu, er fordere "die Familie Biden auf, sich an das amerikanische Volk zu wenden und die Tatsachen darzulegen, damit ich wieder unbedeutend werden kann - und somit nicht gezwungen bin, diese Fragen für sie zu beantworten".

Bobulinski sagte, er wolle "keine politische Auseinandersetzung führen".

"Ich habe gerade hinter den Biden-Vorhang geschaut, und ich machte mir Sorgen über das, was ich sah", sagte er. "Die Familie Biden setzte den Familiennamen Biden extrem wirksam ein, um Millionen von Dollar mit ausländischen Unternehmen zu verdienen, obwohl einige von ihnen aus dem kommunistisch kontrollierten China stammten."

*Freie Übersetzung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen